Informationen zu Kunststofftanks

Die Broschüre „Doppelwandige Sicherheitstanks für die moderne Ölheizung“ gibt einen kurzen Überblick über die Vorteile dieser Tankart für die Heizöllagerung und den Stand der Technik.
Zu bestellen bei der Geschäftsstelle des Bundesverband Lagerbehälter.

Einen guten Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten bei der Lagerung von Heizöl bietet die Publikation des IWO „Der Heizöltank: Vorteile des eigenen Heizölvorrats. Für die sachgerechte und sichere Lagerung von Heizöl EL enthält diese Broschüre wichtige Tipps, beantwortet die drängendsten Fragen und informiert über gesetzliche und technische Anforderungen an Heizöltankanlagen. Die verschiedenen Tanksysteme sind ausführlich dargestellt. Sie kann direkt bei IWO downgeloadet oder als Printausgabe kostenlos bestellt werden: https://www.zukunftsheizen.de/service/infomaterial/fachbroschueren.html

Die BDH-Publikation „Modern Heizen mit Öl“ informiert über die moderne Ölheizung. Die moderne Ölbrennwertheizung ist effizient, sauber und zukunftsfähig. Allerdings sind von den 6 Millionen in Deutschland installierten Ölheizungen nur ca. 8% auf dem hohen Stand der Technik. Die Installation einer modernen Ölheizung ist daher eine gute Investition, um die Energieeffizienz zu steigern.

Die Broschüre steht zum kostenlosen Download unter

Mit Corona haben die Tankhersteller und Tank-Serviceunternehmen kaum zu kämpfen gehabt. Dafür bestimmen andere Faktoren die Marktentwicklung in diesem Bereich, wie eine Umfrage von der Ausgabe 08/2020 der Brennstoffspiegel + Mineralölrundschau zeigt.

Lesen Sie den Beitrag unter: https://www.behaelterverband.de/files/publikationen/1_BS_8_2020_Tankbranche.pdf