Informationen

Es gehört zur Aufgabe des Bundesverbandes Lagerbehälter und seiner angeschlossenen Gütegemeinschaften, die Anwender von Produkten für Heizöllagerung und die Regenwasserbewirtschaftung zu beraten und mit Informationsschriften zu versorgen.

Unterlagen zum Download und weiterführende Links finden Sie im Bereich

Der Heizöltank: Vorteile des eigenen Heizölvorrats

Das Institut für Wärme und Öltechnik (IWO) gibt eine Reihe von interessanten und wichtigen Fachinformationen zur Heizöllagerung heraus. In der Publikation „Der Heizöltank: Vorteile des eigenen Heizölvorrats“ gibt es einen Überblick über

• Tankysteme
  • Gesetzliche Regelungen zur Heizöllagerung
  • Sicherheit der Heizöllagerung

Der eigene Öltank bietet dem Verbraucher Unabhängigkeit und Flexibilität beim Energieeinkauf – die sichere Heizöllagerung ist dafür Voraussetzung. Für die sachgerechte und sichere Lagerung von Heizöl EL enthält diese Broschüre wichtige Tipps, beantwortet die drängendsten Fragen und informiert über gesetzliche und technische Anforderungen an Heizöltankanlagen. Die verschiedenen Tanksysteme sind ausführlich dargestellt.
Diese Broschüre richtet sich an Meinungsbildner im Wärmemarkt sowie interessierte Verbraucher.
Sie kann direkt bei IWO gedownloadet oder als Printausgabe kostenlos bestellt werden: https://www.zukunftsheizen.de/service/infomaterial/fachbroschueren.html

Auf den Seiten des IWO finden Interessierte umfangreiche Informationen rund um das Thema Ölheizung, Heizöllagerung und auch Wirtschaftlichkeit von Ölheizungen.

netinform  Ihr Mehrwert-Service-Portal

netinform bietet die Möglichkeit, sich über relevante Themen aus der Industrie zu informieren und stellt ein hochwertiges Angebot an Hilfsmitteln und Services zur Verfügung.